Foodfestival, Matschbecken & Fahrradwerkstatt…

…die Projektideen für die 72-Stunden-Aktion des BDKJ, die vom 18. bis 21. April bundesweit stattfindet, sind unter den teilnehmenden KjG-Gruppen aus dem Bistum Münster so vielfältig wie die Aktionsgruppen selbst. Da wären außerdem die Realisierung eines Mehrgenerationentreffpunkts, ein Projekt in einer Jugendwohngruppe und natürlich Aktionsklassiker wie z.B. Insektenhotels – das wird Aktionsmaskottchen Sabiene glücklich machen.

Vom Niederrhein bis ins Oldenburger Münsterland werden rund 300 Kinder und Jugendliche aus 14 Pfarrgruppen der KjG an der größten Sozialaktion Deutschlands teilnehmen. Einige Projekte werden alleine, andere in Kooperation mit weiteren Jugendgruppen/-verbänden durchgeführt.

Im Aktionsbüro der KjG laufen die letzten Vorbereitungen gerade auf Hochtouren. Die Aktionskits wurden bereits zu den Aktionsgruppen geliefert oder machen sich in diesen Tagen auf den Weg. Außerdem wird gerade fleißig an der Bullitour geplant, denn natürlich möchten wir möglichst vielen unserer Aktionsgruppen auch einen Besuch abstatten, uns für das großartige Engagement bedanken und einen persönlichen Eindruck davon verschaffen, was ihr vor Ort auf die Beine stellt um die Welt in 72 Stunden ein kleines Stückchen lebenswerter zu machen.

Wir freuen uns, dass die Tage bis zur Aktion gezählt sind. Und wir sind gespannt auf eure Ergebnisse – markiert uns gerne, wenn ihr Eindrücke eurer Aktion über Social-Media-Kanäle teilt!

Kontakt