Hand weißer Wand hält Blauen Kreis mit Weissem Seelenbohrer vor

Seelenbohrer, Wort-Marke, Wort-Bild-Marke

Überall, wo KjG sich regt und bewegt, tauchen sie auf: die Logos der KjG.

Man sieht sie in Gruppenräumen, an Info-Ständen, auf Kursen und im Ferienlager. Es gibt kaum eine KjG-Gruppe, die sie nicht auf T-Shirts, Tassen oder Handtüchern drucken. Von daher sind die Logos ein echter Dauerbrenner!

Die Bildmarke: unser Seelenbohrer

Der Seelenbohrer ist das Verbandszeichen der KjG. Für das neue CD wurde seine Form vereinfacht und dynamisiert. Er wurde aus seinem Rahmen befreit und kann nun allein an prominenter Stelle stehen.

Die Wortmarke: Das Kürzel und unser Name

‘Die Wortmarke umfasst das Kürzel “KjG” sowie als den erklärenden Zusatz unseren vollständigen Verbandsnamen “Katholische junge Gemeinde”. Die Wortmarke soll abseits des Seelenbohrer am Rande des jeweiligens Formates platziert wird.

Die Wortbildmarke: Der kompakte Auftritt

Wenn es Platz und Format erfordern, können Bild- und Wortmarke selbstverständlich auch kompakt zusammenstehen. Die Wortbildmarke gibt es im Hoch- und im Querformat.

Kurzversion: Auf den Punkt

Wenn der Platz eng wird oder nicht alle Informationen benötigt werden, kann auch die Kurzversion zum Einsatz kommen.

Wie kommt das Logo zu dir?

Du findest alle Logos in verschiedenen Dateiformaten in unserer Bundescloud.

Mit dem Logogenerator könnt ihr die Wort-Bild-Marke kostenlos für eure KjG-Gruppe anpassen.