Landtagswahl: Wir machen Stimmung!

Ein Projekt der KjG LAG NRW zur Landwagswahl 2022

Was wird bei der Landtagswahl entschieden und warum ist das so wichtig für mich?

Bei der Landtagswahl werden die Menschen gewählt, die in Nordrhein-Westfalen viele wichtige Dinge entscheiden. Denn im Landtag werden viele wichtige Themen besprochen und auch entschieden, z.B. könnte auch entschieden werden, dass deine Gruppenleiter*innen mehr Zeit für die Gruppenstunden bekommen und weniger Zeit mit Papierkram verbringen müssen. Umso wichtiger ist es, dass diese Menschen wissen, was dich bewegt und wie sie dich in deinem Leben unterstützen können!
Wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist, darfst du aktuell leider noch nicht den Landtag wählen.
Die KjG setzt sich schon seit Jahren dafür ein, dass sich das ändert und dass deine Meinung ernst genommen wird. Denn Politik soll für uns alle gemacht sein – auch für dich!

Dafür brauchen wir deine Stimme!

Wir wollen wissen…

…was dir wichtig ist,
…was dich bewegt,
…was du dir wünschst
…und wofür du Stimmung machen willst.

Und so geht’s:

Vervollständige einfach folgenden Satz: „Mit meiner Simme mache ich Stimmung für……

Dabei kannst du dir aussuchen, wie du das gestaltest:

  • Du kannst uns einfach den vervollständigten Satz als E-Mail an laura.hassel@kjg-muenster.de oder bei WhatsApp an die Nummer 0160 99503184 schicken.
    Wenn du möchtest/darfst, schicke uns auch gerne ein Foto von dir.
  • Du kannst ein Bild oder ein Plakat malen und ein Foto davon machen.
  • Oder was auch immer dir so einfällt!

Falls du irgendwo zu sehen bist, denk daran auch eine Einverständniserklärung zur Veröffentlichung (siehe Downloads unter diesem Absatz) unterschrieben mitzuschicken.

Wichtig ist nur, dass klar wird, wofür du Stimmung machst!

Kontakt