2022 gibt's endlich wieder ein großes KjG-Burgfest auf der Jugendburg Gemen. Es findet vom 26. - 28. August 2022 statt.

Burgfest 2022

Nach zwei Jahren Burgfest-Flaute (2020 Burgfest light unter dem Titel „Survive!“, 2021 Absage des Burgfestes mangels Anmeldungen) starten wir mit neuer Motivation und der Hoffnung auf viele Teilnehmende in die Planungen für das Burgfest 2022.

Das Burgfest wird vom 26. – 28. August 2022 auf der Jugendburg Gemen stattfinden.

In diesem Jahr bringen wir Zirkusatmosphäre auf die Burg! Nachdem am Freitag erstmal Zeit zum Ankommen und Kennenlernen auf dem Zirkusgelände ist, starten wir Samstag mit dem „Zirkustraining“. In verschiedenen Workshops könnt ihr kleine Kunststücke lernen, die ihr (natürlich nur, wenn ihr möchtet) am Abend in der Manege aufführt! Dabei werden wir von echten Artist*innen unterstützt, die mit euch trainieren. Am Sonntag gibt es zum Abschluss noch ein großes gemeinsames Spiel. Daneben dürfen am Wochenende aber natürlich auch ein bisschen Jahrmarktatmosphäre und gemeinsames Feiern nicht fehlen. Wir sind uns sicher, dass für jede*n etwas dabei ist – also meldet Euch schnell an!

Werde Teil des Teams!

Um eine attraktive Veranstaltung auf die Beine zu stellen benötigen wir einige kreative Köpfe. Deshalb suchen wir aktuell nach interessierten Teamer*innen, die auch im Vorfeld schon bei der Planung und Konzeption des Burgfestes 2022 mitwirken möchten. Wenn wir die Arbeit auf viele Schultern verteilen können, ist der Aufwand für die einzelnen Personen logischer Weise umso geringer. Deshalb freuen wir uns auf Dich!


Melde dich gerne bei Laura Hassel (laura.hassel@kjg-muenster.de), wenn du im Vorbereitungsteam für das Burgfest 2022 mitwirken möchtest.

Downloads zum Burgfest

Kontakt