Professionalität im DA & Vision der Traum-DK

Kurzbericht vom Diözesanausschuss am 16. Juni im KjG-Büro: “Der Tag war gut und produktiv!” lautet das Fazit

von René Ketzer

Am 16. Juni hat sich der Diözesanausschuss wieder im KjG-Büro zusammengefunden. Nach einem kurzen und schönen Impuls und einer Befindlichkeitsrunde ging es richtig los.

Als erstes haben wir uns mit der „Professionalität im DA“ beschäftigt und sind verschiedene Dokumente durch gegangen um uns auf eine Linie zu einigen!

Kurz vor der Mittagspause haben wir uns mit der Diözesankonferenz beschäftigt: Neu denken, anders denken, frischer denken. In Kleingruppen haben wir uns zuerst mit der „Traum“-DK beschäftigt (was können wir verändern?), danach ging es weiter mit der Frage, was eine DK macht und welche Sachen wir uns gut vorstellen können.

Berichte und Werbung durften natürlich auch nicht fehlen. Nach einem langen Tag mit guten Gesprächen und gutem Essen ging es dann für alle wieder nach Hause.

Der Tag war gut und produktiv!

Bei Fragen dürft ihr euch natürlich gerne melden: da@kjg-muenster.de

Kontakt

  • Diözesanausschuss
    Unser höchstes beschlussfassendes Gremium zwischen den Diözesankonferenzen