Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommen...

... auf der Homepage vom KjG Diözesanverband Münster. Hier findest Du aktuelle Informationen zu unseren Angeboten. Solltest Du auf Deine Fragen einmal keine passenden Antworten finden, dann sprich uns gerne an. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme! Dein KjG Diözesanverband Münster



Neuigkeiten


Feb
11

Wir kommen langsam in Aktionsfeeling. Dürfen wir Dich anstecken?

Am 16. und 17. März gibt's in Münster ein buntes Programm als Warm-Up zur 72-Stunden-Aktion. Wir sind dabei und laden Dich ebenfalls dazu ein.
Für den Samstagabend und die Übernachtung wird es in Kürze über www.bdkj-muenster.de eine Anmeldemöglichkeit geben. Der Sonntag wird offen gestaltet, da kann jede*r kommen, wie er*sie mag.

Feb
7

„Fridays for Future“ - Da sind wir doch dabei!

Sind Schüler*innen bzw. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nicht mehr politisch und interessieren sich nicht mehr für die Angelegenheiten der Erde? Der „Friday for Future“ ist ein gutes Gegenbeispiel dafür. Schüler*innen gehen jeden Freitag auf die Straße und protestieren für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Erde und das Erreichen der gesetzten Klimaziele.

Feb
4

Die KjG sucht dich! Bewirb dich jetzt als Diözesanleitung

Wir suchen interessierte Kandidat*innen für unsere Diözesanleitung. Wenn Du dich angesprochen fühlst, steht der Wahlausschuss für Fragen zum Amt zur Verfügung. Alle weiteren Infos findest Du in der Ausschreibung.

Ausschreibung als Download (PDF)

Jan
31

Katholische Jugendverbände rufen zum Protest am 22. Februar in Münster auf

"Während die AfD im Rathaus ihre Veranstaltung abhält, werden wir die Straßen der Innenstadt besetzen.

Jan
29

Warm-Ups für die Diözesankonferenz 2019: Vier Termine im Angebot

Um den Austausch zwischen den Pfarrgruppen, den Kontakt zum Diözesanverband und die neue Zusammensetzung der Diözesankonferenz geht es bei vier DK-Warm-Ups, die wir im Frühjahr anbieten.

Diese Warm-Ups finden statt am
• 09.02. in Rheinberg (11-14 Uhr),
• 13.02. in Haltern (18:30-21:30 Uhr),
• 16.02. in Emsdetten (11-14 Uhr),
• 19.02. in Münster (18:30-21:30 Uhr).

Jan
21

NEUE FORMULARE ONLINE - zur Abrechnung von Veranstaltungen

Im Service-Bereich findest Du jetzt neue Formulare zur Abrechnung von Veranstaltungen. Zum einen muss darauf von Teilnehmenden keine Anschrift mehr angegeben werden, zum anderen wurde bei der Abfrage des Geschlechts entsprechend der Gesetzesänderung auch "divers" als Option aufgenommen.

Jan
10

FIT FÜRS FERIENLAGER? Melde Dich jetzt zur Schulung für Lagerleitungen an

Eure Planungen ür die Lagersaison 2019 sind schon angelaufen? Dann können auch wir bald unseren Teil dazu beitragen: Meldet euch zu unserer Schulung für Lagerleitungen an und erhaltet wertvolle und praktische Tipps für alles rund ums Ferienlager. Zur Anmeldung kannst Du einfach das Google-Dokument nutzen, das im Kalendereintrag verlinkt ist.

Dez
17

Diözesanausschuss informiert: Transparenzbericht vom Dezember-DA

In einem Transparenzbericht wird der Diözesanausschuss nun regelmäßig über die Themen berichten, die er behandelt.

Dez
7

BLACK kostenFREI DAY: Wir hauen allerhand Sachen raus. Und das nicht nur sehr günstig, sondern kostenfrei!

Wir haben unser Materiallager aufgeräumt und dabei zahlreiche Sachen gefunden, die bei uns bloß Staub ansetzen. Wir sind aber sicher: Das ist nicht alles nur Prüddel, der entsorgt werden kann. Manche dieser Dinge könnten vielleicht in Deiner Pfarrgruppe noch Verwendung finden und die nächsten Gruppenstunden oder Aktionen bereichern.