Herzlich Willkommen..

Herzlich Willkommen..

Herzlich Willkommen..

.. auf der Homepage des KjG Diözesanverbandes Münster!

 



Neuigkeiten


Jul
12

SOMMERFERIEN: Eingeschränkte Erreichbarkeit des Büros

Die Sommerferien nutzen auch Teile unseres Büroteams, um in den Urlaub zu fahren. Das Diözesanbüro ist daher während der Sommerferien etwas eingeschränkter erreichbar.

Das gilt natürlich nicht für unsere 24-Stunden-Notfallnummer für Ferienlager - die ist rund um die Uhr unter 01525 2718128 erreichbar.

Wir wünschen euch allen schöne Sommerferien!

Jul
12

JETZT FÖRDERUNGEN SICHERN!

Bevor ihr euch in die Ferienlager verabschiedet, nutzt gerne vorab noch die Möglichkeit, eure bisher in 2018 durchgeführten Veranstaltungen zur Abrechnung bei uns im Diözesanbüro einzureichen. Durch die rückwirkend zum 1.

Jun
26

BLACK BURGFEST: Der Bann wurde gebrochen!

Es wäre beinahe ein schwarzes Kapitel in der KjGeschichte geworden, am Ende ging dann aber doch alles gut aus: Der Bann, der beim Burgfest über uns lag, wurde gebrochen. Wir konnten den Experimenten des Professor Black entfliehen. Was wir bisher aber nicht wussten: Wir wurden bei unseren Experimenten die ganze Zeit über beobachtet.

Jun
18

DIE PAKETE SIND GEPACKT! - Startklar für die Ferienlager 2018

Nicht mehr lange, dann machen sich die ersten Pfarrgruppen bereits auf den Weg in ihr Ferienlager. Damit sie dafür gut ausgestattet sind, haben wir in den letzten Tagen im Büro fleißig Pakete gepackt. Darin findet ihr alle Materialien zu unserem Gottesdienst-Vorschlag, unsere beliebten Ferienlagerbändchen und ein paar hilfreiche Hinweise.

Jun
12

Taizé-Fahrt 2018: NEUER TERMIN!

Die Idee diesen Spätsommer mit einer Gruppe junger Menschen ins französische Taizé zu fahren ist nicht neu. Neu ist aber der Termin: Wir haben die Fahrt um zwei Wochen auf den Zeitraum 19. - 26. August vorverlegt. In dieser Woche findet in Taizé ein extra Treffen für junge Erwachsene in dieser Altersklasse statt.

Mai
23

Erinnerungen an den Katholikentag in Münster

FOTO: katholikentag.de, Benedikt Plesker

Mai
17

24-Stunde-Notfallnummer für Ferienlager ab Freitag erreichbar

Erstmals ist in diesem Jahr unsere 24-Stunden-Notfallnummer für Ferienlager auch über Pfingsten und in der anschließenden Woche Pfingstferien erreichbar. Bei Problemen in Deinem Ferienlager scheue nicht davor, uns einfach zu kontaktieren. Wir versuchen dann, Dich bestmöglich zu unterstützen! Du erreichst uns unter 01525 2718128.

Mai
17

GROßE 1€-PARTY: WIR HABEN DIE FÖRDERSÄTZE NOCH EINMAL ERHÖHT!

Rückwirkend zu Januar haben wir die KJP-Fördersätze für unsere Pfarrgruppen noch einmal ordentlich erhöht. Im Bereich der Freizeitarbeit wurden die Sätze um einen Euro je Tag und im Bereich der Bildungsarbeit sogar um einen Euro je Halbtag angehoben. Die kompletten Fördersätze inkl.

Apr
24

DER KATHOLIKENTAG KANN JETZT KOMMEN! Der Großteil der Vorbereitungen ist abgeschlossen

Die Vorfreude auf den Katholikentag vom 9. - 13. Mai hier bei uns in Münster wächst mit jeder Stunde. Mittlerweile ist auch der Großteil der Vorbereitungen abgeschlossen - Der Katholikentag kann jetzt kommen!

Apr
5

JETZT WIRD ABGERECHNET!

Schicke uns bis zum 30. April die Abrechnungsunterlagen der bisher in 2018 durchgeführten Veranstaltungen Deiner Pfarrgruppe und wir sichern Dir eine Förderung durch den KJP-NRW-Topf zu.
Bei später eingereichten Veranstaltungen können wir keine Förderung garantieren.

Du brauchst Hilfe bei der Abrechnung? Dann melde Dich gerne im Diözesanbüro!