März-Diözesanausschuss

Der Diözesanausschuss und die Diözesanleitung haben sich dieses Mal für einen Tages-DA auf der Jugendburg getroffen und dort folgende Themen besprochen:

  • Berichte
  • Bundesgroßevent 2017
    Save the Date: 24.-28. Mai 2017 zu dem Motto: DenkMal - Frieden denken, Zukunft schenken
  • Erste Vorbereitung Diözesankonferenz 2016
    Zeitplan erstellen, DJ, Moderation und Protokollanten wurden festgelegt und werden in den nächsten Tagen angesprochen.
  • Bundeskonferenz
    Fragestellungen vom Bundesrat, die für die Konferenz wichtig sind, wurden besprochen.
  • "Menschen auf der Flucht"
    Auf der DK 2015 wurde dazu ein Antrag verabschiedet. Sehr kontrovers wurde die Thematik erneut diskutiert und besonders auf die aktuellen Gegebenheiten geschaut. In den letzten Monaten hat sich wieder viel getan. Mit angepassten Zielen, konkreten Arbeitsaufträgen und Ideen wird das Projektteam an dem Thema weiter arbeiten.

Nach einem anstrengenden Tag und viele konstruktiven Diskussionen konnten alle zufrieden nach Hause fahren. Ostern steht vor der Tür, gefolgt von den Basic Kursen und parallel wird die inhaltliche Arbeit endlich weiter Fahrt aufnehmen.

 

Leckeren Kuchen gab es in der Pause von Sarah. Vielen Dank fürs Backen!