DK@Home am Samstag

Liebe DK-Delegierte,

auch wenn unsere DK diesem Jahr nicht wie gewohnt auf der Jugendburg stattfinden kann, möchten wir den kommenden Samstag (28.03.) gerne dafür nutzen, um schon einmal den Jahresbericht und gegebenenfalls ein paar Anträge mit Euch zu besprechen.

Wir möchten dazu die Plattform Discord nutzen, auf der uns ja in den letzten Tagen auch schon einige von Euch besucht haben.

Über folgenden Link (https://discord.gg/6GC6txW - ACHTUNG, NEUER LINK. DER LINK IM BILD IST UNGÜLTIG!) kommt Ihr zu unserem Server, wo die DK als Sprachkonferenz stattfinden wird. Bitte beachtet dafür folgende Regeln:

1. Nutze möglichst einen eindeutigen Nickname, z.B. Philipp B. (Albachten), damit wir überprüfen können, ob du überhaupt zur KjG gehörst. Nach der Konferenz kannst Du den Namen ja auch wieder ändern.
2. Setze dein Mikrofon grundsätzlich erstmal bitte auf Mute.
3. Du hast was zu sagen? Dann setze dich hier im Textkanal „Redeliste“ auf die Redeliste. Bitte schreibe deine Pfarrgruppe und Namen dazu. Wenn Du von der Moderation aufgerufen wirst, kannst Du dein Mikro anmachen und etwas sagen.
4. GO-Anträge bitte mit Ausruf im Sprachkanal "GO Antrag auf... Nickname"

Der vorläufige Tagesplan sieht wie folgt aus:
• 14:00 Uhr - Begrüßung und Impuls von der DL
• 14:10 Uhr - Begrüßung durch die Moderation und Erläuterung des Ablaufs
• 14:15 Uhr - Besprechung des Jahresberichts der DL
• ca. 15:00 Uhr - Besprechung der Anträge
• 15:50 Uhr - Vorstellung des Jubiläumssongs
• 15:55 Uhr - Abschluss

Bitte loggt Euch schon vorher bei Discord ein, damit wir pünktlich starten können. Bereits ab 13 Uhr steht Jacco für technische Fragen bereit.

Bei Youtube findet Ihr nun auch Videos zu unserem Jahresbericht (https://bit.ly/3agYmDe), die Textform findet Ihr hier: https://bit.ly/39dy1Va

Ab sofort gibt es bei Discord auch schon einen Textkanal „Jahresbericht“. Dort könnt Ihr Eure Fragen und Anmerkungen schon jetzt loswerden, diese werden dann am Samstag auch mit berücksichtigt. Wenn Du etwas kommentierst, schreib bitte immer dazu, auf welchen Berichtsteil sich das bezieht.

Bitte seht uns nach, wenn am Samstag noch nicht alles reibungslos funktioniert, wir möchten aber die aktuelle Situation gerne nutzen, um auszutesten, wie eine digitale Konferenz aussehen könnte.

Viele Grüße

Für den Diözesanauschuss & die Diözesanleitung
Babsi & Philipp