Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommen...

... auf der Homepage vom KjG Diözesanverband Münster. Hier findest Du aktuelle Informationen zu unseren Angeboten. Solltest Du auf Deine Fragen einmal keine passenden Antworten finden, dann sprich uns gerne an. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme! Dein KjG Diözesanverband Münster



Neuigkeiten


Dez
17

Das Diözesanbüro befindet sich in der Weihnachtspause...

...ab dem 2. Januar könnt ihr uns wieder erreichen. Wir wünschen allen KjGler*innen und Freund*innen gesegnete Festtage und einen guten Start ins Jahr 2019.

Dez
17

Diözesanausschuss informiert: Transparenzbericht vom Dezember-DA

In einem Transparenzbericht wird der Diözesanausschuss nun regelmäßig über die Themen berichten, die er behandelt.

Dez
7

BLACK kostenFREI DAY: Wir hauen allerhand Sachen raus. Und das nicht nur sehr günstig, sondern kostenfrei!

Wir haben unser Materiallager aufgeräumt und dabei zahlreiche Sachen gefunden, die bei uns bloß Staub ansetzen. Wir sind aber sicher: Das ist nicht alles nur Prüddel, der entsorgt werden kann. Manche dieser Dinge könnten vielleicht in Deiner Pfarrgruppe noch Verwendung finden und die nächsten Gruppenstunden oder Aktionen bereichern.

Dez
3

SPENDE ÜBERREICHT: 720 Euro für die Kinderkrebshilfe Münster

Weihbischof Hegge hat sein Versprechen gehalten und die Erlöse aus unserer Pfandflaschenaktion sowie weiteren Spenden zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster verdoppelte. Insegsamt konnten wir somit 720 Euro überreichen.

Nov
29

DER PERFEKTE EINSTIEG INS SCHULUNGSTEAM: Quali-Kurs für zukünftige Schulungsteamer*innen

Unser Schulungsteam kann jederzeit Unterstützung gebrauchen. Damit aber niemand "ins kalte Wasser geworfen" wird und gut vorbereitet in die Kursarbeit starten kann, bieten wir zu Beginn des neuen Jahres in Kooperation mit dem Diözesanverband Essen einen Qualifizierungskurs an.

Nov
26

REFIS ON TOUR: Wir kommen Dich besuchen

Unsere Referent*innen möchten eure Leitungsrunde etwas besser kennenlernen und gehen quer durchs ganze Bistum auf Tour. Im Gepäck haben Inga und Flo neben alkoholfreien Cocktails und der neuen Satzung auch aktuelle Infos aus dem Diözesanverband. Das Projekt "Refis on Tour" beginnt heute und soll bis November 2019 angeboten werden.

Nov
26

Hilf uns mit Deinem Feedback zur Diözesankonferenz 2018!

Auf der Seite zur Diözesankonferenz 2018 findest Du nun ein eingebettetes Rückmeldeformular, zu dessen Nutzung wir Dich herzlich einladen. Hilf uns, mit den Erfahrungen aus der letzten Diözesankonferenz die nächste Konferenz am 6. April 2019 zu optimieren. Vielen Dank dafür!

Nov
21

2019 WIRD BUNT! - Behalte mit unserem Jahresprogramm alle Angebote im Blick

Mit unserem Jahresprogramm 2019 hast Du all unsere Angebote jederzeit präsent. Entweder zum Download oder als Druckausgabe im praktischen Pocket-Format.

Nov
20

KjG gewinnt Wette gegen Weihbischof Hegge / Delegierte der KjG-Diözesankonferenz nehmen umfangreiche Änderungen an Struktur und Satzung vor

Bei der Diözesankonferenz der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) auf der Jugendburg Gemen ist am Wochenende einiges passiert: Die 81 Delegierten beschlossen die Auflösung ihrer Kreisebene, nahmen umfangreiche Änderungen an ihrer Satzung vor und gewannen ganz nebenbei eine Wette gegen Weihbischof Christoph Hegge.

Nov
14

Weihbischof Hegge: "DAS KÖNNT IHR NICHT SCHAFFEN!" - Wetten wir doch?!

Während ihrer Diözesankonferenz sollen die 115 Delegierten und Gäste der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) im Bistum Münster am Wochenende 72 verschiedene Aufgaben erledigen. Weihbischof Christoph Hegge glaubt, dass das neben dem Konferenzgeschehen kaum machbar ist. Der Kinder- und Jugendverband will ihm nun beweisen, dass er falsch liegt.