Herzlich Willkommen...

... auf der Homepage vom KjG Diözesanverband Münster. Hier findest Du aktuelle Informationen zu unseren Angeboten. Solltest Du auf Deine Fragen einmal keine passenden Antworten finden, dann sprich uns gerne an. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme! Dein KjG Diözesanverband Münster



Neuigkeiten


Mär
13

Diözesankonferenz: Anträge & Ablauf jetzt online!

In der letzten Woche wurden bereits alle Unterlagen an die Delegierten versendet. Jetzt können die bei uns vorab eingegangenen Anträge, die Tagesordnung und der Bericht unserer Diözesanleitung und unseres Diözesanausschusses auch online abgerufen und zur Vorbereitung heruntergeladen werden. Mehr dazu auf der Aktionsseite.

Feb
28

KjG Helau!

Wir wünschen allen KjGler*innen, die sich vom närrischen Bazillus haben infizieren lassen, eine tolle 5. Jahreszeit. Das Diözesanbüro bleibt am Rosenmontag geschlossen.

Feb
26

Ahoi Landratten, kommt ihr mit uns an Bord?

Über Fronleichnam setzen wir die Segel und freuen uns, wenn viele Pfarrleitungen oder solche, die es noch werden möchten, mit uns an Bord gehen.

Feb
20

DU KENNST WEN, DER*DIE WEN KENNT, DER*DIE...

...prima! Wir sind nämlich gerade auf der Suche nach einer Nachfolge für Jonas. Im Sommer wird Jonas sein FSJ bei uns beenden und in eine Ausbildung starten.

FSJ
Feb
18

Diözesanausschuss informiert: Kurzbericht vom Ausschusswochenende im Februar

Mit einem Kurzbericht (auch im Menü unter Wir sind KjG -Diözesanausschuss zu finden) macht unser Diözesanausschuss nach dem Wochenende Anfang Februar wieder transparent, womit sich unser höchstes beschlussfassendes Gremium zwischen den Diözesankon

Feb
11

Wir kommen langsam in Aktionsfeeling. Dürfen wir Dich anstecken?

Am 16. und 17. März gibt's in Münster ein buntes Programm als Warm-Up zur 72-Stunden-Aktion. Wir sind dabei und laden Dich ebenfalls dazu ein.
Für den Samstagabend und die Übernachtung wird es in Kürze über www.bdkj-muenster.de eine Anmeldemöglichkeit geben. Der Sonntag wird offen gestaltet, da kann jede*r kommen, wie er*sie mag.

Feb
7

„Fridays for Future“ - Da sind wir doch dabei!

Sind Schüler*innen bzw. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene nicht mehr politisch und interessieren sich nicht mehr für die Angelegenheiten der Erde? Der „Friday for Future“ ist ein gutes Gegenbeispiel dafür. Schüler*innen gehen jeden Freitag auf die Straße und protestieren für einen nachhaltigen Umgang mit unserer Erde und das Erreichen der gesetzten Klimaziele.

Feb
4

Die KjG sucht dich! Bewirb dich jetzt als Diözesanleitung

Wir suchen interessierte Kandidat*innen für unsere Diözesanleitung. Wenn Du dich angesprochen fühlst, steht der Wahlausschuss für Fragen zum Amt zur Verfügung. Alle weiteren Infos findest Du in der Ausschreibung.

Ausschreibung als Download (PDF)

Jan
31

Katholische Jugendverbände rufen zum Protest am 22. Februar in Münster auf

"Während die AfD im Rathaus ihre Veranstaltung abhält, werden wir die Straßen der Innenstadt besetzen.