Herzlich Willkommen..

.. auf der Homepage des KjG Diözesanverbandes Münster!

 



Neuigkeiten


Aug
7

Deine Gezeiten - Auszeitwochenende für junge Erwachsene

+++ UPDATE: Leider wird die Veranstaltung erst frühestens nächste Woche buchbar sein +++

Unter dem Motto "Deine Gezeiten - Mit der KjG ans Meer" steht ein Auszeitwochenende für junge Erwachsene, das wir vom 24.-26. November 2017 im Selbstversorgerhaus "Signalstation" in Schillig anbieten. Das Wochenende wird von Lukas Klein-Wiele und Barbara Kockmann geleitet. Der Teilnahmebeitrag beträgt 35 Euro, teilnehmen können junge Erwachsene ab 18 Jahren. Da wir nur 15 Teilnehmende mitnehmen können lohnt es, sich schnell anzumelden.

Aug
1

Schön, dass Du da bist!

Wir freuen uns sehr, dass wir seit heute Barbara "Babsi" Kockmann als Geistliche Leiterin und damit als Teil unserer Diözesanleitung begrüßen dürfen. Schön, dass wir Dich für den "geilsten Verband unter der Erde" gewinnen durften. Wir sind natürlich gespannt auf die kommende Zeit und die Projekte und Aktionen, die Du mit Deinen Ideen und Deiner Energie bereichern wirst.

Jul
18

Unterstützung für das Schulungsteam gesucht

 

Wir suchen dringend Teamer*innen für unsere Kurse! Für mehr Infos meldet Euch einfach im Büro bei Inga Troost!

Jul
14

VIEL SPAß IM FERIENLAGER!

Endlich ist es soweit - die Sommerlager stehen bevor. Zwei letzte kleine Neuigkeiten haben wir noch für Dich, damit Dein Lager auch perfekt wird.

Jul
6

COOL DOWN! - AUSZEITWOCHENENDE FÜR KINDER

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren? Du hast Lust andere Kids kennenzulernen und mit Deinen Freunden eine tolle Zeit zu verbringen? Du hast Lust das Programm mitzugestalten oder Dir mal eine Auszeit zu nehmen und die Seele baumeln zu lassen? Dann sei beim Auszeitwochenende in Hüttrup dabei und gestalte mit uns das Wochenende!

Jul
4

DAS BÜRO BLEIBT AM MITTWOCH (5. JULI) GESCHLOSSEN

Diözesanleitung und Bürocrew nehmen Reißaus und sind am Mittwoch auf Betriebsausflug. Das Büro bleibt an diesem Tag also geschlossen.

Am Donnerstag (6. Juli) sind wir wieder wie gewohnt erreichbar und kommen auf Eure Anfragen zurück.

Jun
27

JETZT WIRD ABGERECHNET! - Wir freuen uns auf Eure Post :-)

Solltet Ihr Hilfe benötigen, meldet Euch gerne bei Ute im Büro, damit wir Euch unterstützen können.

Jun
19

THE SYSTEM YOU ARE CALLING IS TEMPORARILY NOT AVAILABLE...

Aktuell haben wir ein Problem mit unserem Anmeldesystem, sodass Anmeldungen zu unseren Kursen und Veranstaltungen leider nicht möglich sind bzw. bei uns nicht ankommen.

Um Dich zu einer Veranstaltung anzumelden, kontaktiere dazu bitte den*die jeweilige*n Referent*in im Diözesanbüro.

Jun
6

Die neuen Ausweise sind da!

Die neuen Mitgliedsausweise sind vor Kurzem in der Diözesanstelle eingetroffen. Damit haben wir nun den Antrag der Diözesankonferenz 2016 umgesetzt.

Jedes neue Mitglied bekommt diesen Ausweis wie gewohnt automatisch mit der Bestätigung der Mitgliedschaft zugesendet.

Mai
30

Kommt die Bullitour in diesem Jahr auch zu Dir?

Für unsere Bullitour im Sommer haben wir bereits ausreichend gute Laune und Motivation getankt. Allerdings haben wir Landkarten und Terminkalender verschludert. Du musst uns also helfen: Wo müssen wir zu welcher Zeit hin? Bewirb Dich für einen Besuch der Bullitour in Deinem Lager bis zum 13.